Guten Tag,

ich freue mich sehr, dass ich mich bei Ihnen vorstellen darf.
Mein Name ist Claudia Uhlig, ich bin Mitte vierzig und wohne mit meiner Familie in Erfurt.  Ich arbeite schon mein ganzes Berufsleben gerne mit älteren Menschen. Viele Jahre war ich im Einzelhandel tätig, davon die meiste Zeit in einem Fachgeschäft, wo es mir besonders Spaß machte, die vorwiegend ältere Kundschaft liebevoll zu beraten und zu bedienen.

Warum dies nicht beruflich machen? 

Nach einer Findungsphase habe ich zwei Jahre im Betreuten Wohnen gearbeitet und mich dann für die selbstständige Tätigkeit entschieden. Die Aufgabe als Seniorenbegleiterin ist mir eine Herzensangelegenheit.

Mein Anliegen ist es, dass Senioren in Würde alt werden können und, dass Selbstbestimmung und Lebensqualität so lange wie möglich erhalten bleiben. Ich möchte ältere Menschen bei der Wahrnehmung und Umsetzung ihrer Interessen und Möglichkeiten unterstützen. 

Wichtig sind mir persönliche Zuwendung, Gespräche, Zeit zum Zuhören, Anregungen und Hilfestellungen.


Seniorenbegleitung Claudia Uhlig, Blumenstraße 8, 99092 Erfurt, Telefon: 0176/ 53 75 40 57, E-Mail: kontakt@seniorenbegleitung-claudia.de